Dein Geschenk

30 Tage Kreativität Challenge

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch mit mir und ich schicke dir das Geschenk zu…

 

Jetzt Dein Geschenk holen!

Top
Andrea Ernst - Denk doch mal bunt - Andrea Ernst - Malerei - Illustration - Fotografie - Kunsttherapie & Coaching
3429
page-template-default,page,page-id-3429,mkd-core-1.1,mkdf-smooth-scroll,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-blog-installed,mkdf-header-standard,mkdf-sticky-header-on-scroll-down-up,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-side-menu-slide-from-right,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Andrea Ernst

 

 

Wenn auch Du der Meinung bist, dass jeder Mensch das Wissen und die Fähigkeit hat, sein Leben selbst zu steuern und zu bestimmen, und Du das Steuerrad in die Hand nehmen kannst, dann bist Du bei mir genau richtig. In uns liegen tief verwurzelt wichtige Eigenschaften für ein glückliches, erfolgreiches Leben.

Aber lass mich vorab meine Geschichte erzählen, wie ich zu meiner Berufung fand und wie ich mir damit meinen eigenen Traum erfüllt habe, um heute kreativ, glücklich und frei leben zu können.

 

Meine Geschichte

Ich bin Künstlerin mit Leib und Seele. Seit ich mich erinnern kann, habe ich gemalt oder gezeichnet. Nach einer Ausbildung zur Augenoptikermeisterin, die mich noch nie erfüllt hat, verspürte ich ein tiefes Verlangen zu malen und kreativ zu sein. Seit 2003 habe ich mein Hobby zum Beruf, besser gesagt zur Berufung gemacht.

Nach einer Lebenskrise im Jahr 2015 stand in meinem Leben kein Stein mehr auf dem anderen. Ich erlebte ein schweres Trauma, hatte das Gefühl in ein tiefes Loch zu fallen. Ich war im Ausnahmezustand und große Schwere legte sich über alles.

Rückblickend war aber diese Krise und dieser Richtungswechsel ein Meilenstein in meinem Leben. Der Ursprung des Wortes Krise stammt übrigens aus dem Griechischen („krisis“) und bedeutet Entscheidung oder Veränderung.

 

 

Um nicht in den Burnout zu kommen, unternahm ich in der Zeit mehrere Reisen auf die Insel Lanzarote und durfte erleben, wie mich die Lebensfreude, die Sonne, die Wärme, das Meer, die Natur kraftvoller, stärker und mutiger werden ließ. In mir kamen uralte Wünsche und Träume hoch, auf einer Insel leben zu wollen. Schon als Jugendliche fühlte ich große Erfüllung in Malkursen auf den griechischen Inseln.

Ich durfte erkennen, dass jeder Schicksalsschlag, jeder Tiefpunkt im Leben und jeder Verlust – so schmerzlich er auch ist – einen Prozess in sich birgt, der uns die Möglichkeit gibt, gereift aus dem Erlebten hervorgehen.

 

 

 

Von 2014 bis 2017 hatte ich einen Laden und ein Cafe in Wasserburg am Inn „Der bunte Laden“ war ein Begegnungsort für besondere Menschen.

Dort begleitete ich Menschen, die mutig ihre Veränderung anpackten und persönliche Potentiale nutzten. Über das kreative Arbeiten konnten sie Barrieren überwinden, wurden mutiger und entwickelten eigene Lösungsstrategien.

 

 

 

Nachdem ich neuen Mut gefasst hatte und positiv denkend in die Zukunft blickte, war es ein großer Wunsch, meine empathischen und kreativen Fähigkeiten mit einer Ausbildung zur Integraltherapeutischen Kunstpädagogin am Campus naturalis noch auszubauen.

In eigenen kreativen Prozessen durfte erlebte ich, wie heilsam das künstlerische Arbeiten sein kann.

Ich bin begeistert, wie schnell Methoden aus Coaching und kunsttherapeutischen Elementen Wege zur Seele und zu verborgenen Blockaden und Konflikten freilegen. Ängste, Krisen und Probleme finden mit kreativen Strategien ressourcenorientiert Lösungen.

Du lernst dabei Dein Selbstbewusstsein zu stärken, Kraft zu tanken und mit neuem Schwung Deine Ziele zu erreichen Malen und schöpferisches Arbeiten eignet sich auch wunderbar zur Entspannung und Burnout-Prophylaxe. Du brauchst keine künstlerischen Vorkenntnisse.

 

 

Hast auch Du Träume, die Du noch verwirklichen möchtest?

Für mich ist das Leben ein wunderbarer Entwicklungsprozess, der uns stetig wachsen lässt.

Ich habe selbst gerade meinen Traum verwirklicht und war ein halbes Jahr auf der Insel La Palma. Es war schon immer ein Herzenswunsch, lange Zeit zum Malen, Kresativ sein und Wandern auf einer Insel zu verbringen.

Glücklich und tief erfüllt in Wasserburg am Inn zurück, arbeite ich hier als vielbegabte Scannerpersönlichkeit ein buntes und abwechslungsreiches Leben und habe so mehr Zeit und Inspirationen für mein kreatives Wirken. Meine Arbeit fühlt sich nicht wie Arbeit an, weil ich einfach das tue, was schon immer meine Berufung ist.

 

Gerne begleite ich auch Dich auf Deinem bunten Lebensweg.